Beitrag (Beitragsinhalte) bearbeiten

Aus der Admin-Ansicht (= Backend)

Beitrags-Übersicht öffnen

• Klicken Sie links oben im dunkelgrauen WordPress Adminmenü auf den Button"Beiträge"
  • Es öffnet sich die Beiträge-Liste der von Ihnen angelegten Aktuelles-Beiträge
screen-beitrag-erstellen-01

Beitrag bearbeiten

• Gehen Sie mit dem Mauszeiger über den Beitrag, den Sie bearbeiten möchten: Das Untermenü mit den Buttons "Bearbeiten | QuickEdit | Papierkorb | Ansehen | Duplizieren | ..." öffnet sich - der letzte Button lautet "Bearbeiten mit Elementor"
  • Mit einem Klick auf "Mit Elementor bearbeiten" öffnet sich der Elementor-Editor für diesen Beitrag (Laden kann je nach Internetverbindung etwas dauern)
  • ACHTUNG: NICHT auf "Bearbeiten" klicken, sondern auf "Mit Elementor bearbeiten"!!!
screen-beitrag-bearbeiten-02

Inhalte ändern / hinzufügen / löschen

• Alle Anleitungen zur inhaltlichen Bearbeitung von Beiträgen finden Sie in unserer Anleitungskategorie "Elementor"
Aus der User-Ansicht (= Frontend), eingeloggt als Admin

Ortsvereins-Website in User-Ansicht öffnen

• Öffnen Sie, nachdem Sie sich als Admin eingeloggt haben, Ihre Ortsvereins-Website ganz normal im  "Frontend", das heißt auf der "Vorderseite", so wie Ihre User Ihre Webseite sehen
  • Da Sie eingeloggt sind, erscheint oberhalb der Seite ein horizontaler dunkelgrauer Admin-Balken
screen-beitrag-bearbeiten-03a

Beitrag auswählen

• Klicken Sie auf der Aktuelles-Seite in der Kachelübersicht der Aktuelles-Beiträge bei dem Beitrag, den Sie barbeiten möchten, auf "mehr lesen" - es öffnet sich die Einzelansicht des Beitrags
screen-beitrag-bearbeiten-03b

Beitrag bearbeiten

• Klicken Sie im horizontalen Admin-Balken auf "Mit Elementor bearbeiten" - es öffnet sich der Elementor-Editor für diesen Beitrag (Laden kann je nach Internetverbindung etwas dauern)
  • ACHTUNG: NICHT auf "Beitrag bearbeiten" klicken, sondern auf "Mit Elementor bearbeiten"!!!
screen-beitrag-bearbeiten-05

Inhalte ändern / hinzufügen / löschen

• Alles Weitere zur inhaltlichen Bearbeitung von Beiträgen finden Sie in unserer Anleitungskategorie "Elementor"